Dienstag, 17. März 2009

MonNetA: Money Network Alliance zur Entwicklung und Erprobung komplementärer Währungen

MonNetA (Money Network Alliance, http://www.monneta.org) hat die Entwicklung und Erprobung komplementärer Währungen zum Ziel. Die Gründerin von MonNetA ist Prof. Dr. Margrit Kennedy (http://www.margritkennedy.de), die 1982 einen grundsätzlichen Fehler aber auch Alternativen zum herrschenden Geldsystem entdeckte.

Ein Ergebnis dieser Arbeit ist das Buch "Geld ohne Zinsen und Inflation" (Goldmann Verlag, München 1996, 9. Auflage), das in 20 Sprachen übersetzt wurde.

Durch ihre 25-jährige Odyssee durch die Welt des Geldes wurde sie zu einer gefragten Geldexpertin. Heute plädiert sie dafür, Geld für bestimmte Ziele zu entwerfen und vermittelt in Vorträgen und Workshops wie der "ökonomische Analphabetismus" überwunden und das Geldsystem zum dienenden statt zum beherrschenden Instrument umgewandelt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen