Sonntag, 16. August 2009

NEIN zum bedingungslosen Grundeinkommen

Quelle: http://www.youtube.com
"Der Traum eines jeden ist: Geld vom Staat ohne Leistung. Besser gesagt: Hartz4 für alle, damit der Futter-Neid endlich aufhört.


Das haben sich wohl auch die politischen Führer in Absprache mit der Hochfinanz gesagt. Diese Forderung lassen sie ohne Gegenwehr im Internet und sämtlichen anderen Plattformen gedeihen und ziehen sich so eine Armee für den nächsten Schritt in den NWO.

Deutschland hat ein einmaliges Sozialsystem erschaffen und es sogar im GG verankert. Ein Frevel aus Sicht der Hochfinanz. Ein Bremsklotz für die angestrebte Freiwirtschaft. Mit Hilfe dieser ahnungslosen Helferdienste sind sie ihrem Ziel, dieses System abzuschaffen, mit großen Schritten näher gekommen.

Unser Geld hat nun mal die Eigenart im jetzigen System, sich nur durch Schulden zu vermehren. Das erscheint vielen irrsinnig, weil sie sich auf den Zins konzentrieren. Doch der Zins ist nur ein Nebeneffekt, der neue Schulden schneller erzeugen soll. Neues Geld gibt es nur gegen Sicherheiten - also Rohstoffe und Grund- und Boden. In diesem Zugzwang verkaufen mittlerweile die ärmsten Länder 100.000 ha an die Industrie und Fonds. Sie jagen ihre Bauer vom angestammten Land, weil es keine Grundbucheinträge gibt. Wir dürfen Geld nicht als Segen verstehen sondern als Machtmittel. Gegen das wir alles eintauschen, was wir eigentlich zum Leben bräuchten, wenn wir am Konsumwahn nicht teilnehmen würden.

Doch was passiert, wenn die Mächten plötzlich entscheiden, dass eine andere Währung ungültig ist? Die Deutschen kennen diese Situation zur genüge und die Euroeinführung ist vielen noch in Erinnerung.

Wir um schwärmen Geld wie Motten das Licht. Viele versuchen mit Modellen wie bGE einen Schutzschirm um die Lichtfalle zu bauen, damit wir uns nicht verbrennen. Aber es wäre sinnvoller das Licht auszuschalten. Was nützt ein Schutzschirm, wenn es keinen Ausweg aus dieser Falle gibt und es heißt flieg oder stirb.

Rohstoffe haben nur einen Wert, wenn Arbeitsleistung investiert wird, nicht Geld. Geld arbeitet nicht. Ein unbestellter Acker bringt keine Ernte. Deshalb sollte für das neue Geldsystem Leistung als Maßstab der Geldentstehung eingesetzt werden und nicht tote Realgüter, die erst durch Leistung fruchtbar werden.

Wir müssen in unserer Denkweise einen absoluten Bruch mit unserer Jahrtausenden alten Geldtradition machen. Wir sind nur die Hamsterradläufer. Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen werden wir im Hamsterrad gehalten und können jederzeit durch Entwertung und Inflation in die absolute Abhängigkeit der Eigentümer unseres Landes gestürzt werden.

Geld muss sich durch Leistung vermehren. Jetzt werden Sie sagen: Macht es doch! Ich arbeite und bekomme Geld dafür. Ich sage: Das Geld das sie erhalten ist bereits im System, denn Leistung erzeugt kein neues Geld. Das unterbanden die privaten Banken schon vor Jahrhunderten. Goldwährungen erfüllte den gleichen Zweck.

Wenn wir frei leben wollen. Kollektiv für die Gemeinschaft uns einsetzen wollen, müssen wir weg vom jetzigen Geldkreierungssystem, hin zum leistungsgedeckten Geld. Das ermöglicht jedem, der Leistung bringt Geld zu erzeugen. Konsumzwang wäre Geschichte und damit auch die Ressourcenverschwendung. Sicher wir könnten die Weltbevölkerung bedenkenlos ernähren, doch die momentane Geldwirtschaft verhindert dies.

Deshalb müssen wir der Mottenfallen den Strom abdrehen und frei wirtschaften mit leistungsgedecktem Geld"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen